Bewerbungsformular für vom Krieg gegen die Ukraine betroffene Gastwissenschaftler*innen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Stipendium für vom Krieg gegen die Ukraine betroffene Gastwissenschaftler*innen. Diese Stipendien werden gefördert vom DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes.

Ihre Bewerbung können Sie uns ganz einfach in zwei Schritten übermitteln:

1. Füllen Sie das folgende Bewerbungsformular aus und klicken Sie auf versenden.

2. Fügen Sie alle erforderlichen Nachweise in einer PDF-Datei zusammen und senden Sie diese per Email an ukraine-info@th-koeln.de.

Auf dieser Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich unter Angabe Ihrer Daten für ein Stipendium für vom Krieg gegen die Ukraine betroffene Gastwissenschaftler*innen zu bewerben. Die Daten werden dabei von Ihnen in die Eingabemaske eingegeben und an der TH Köln zu diesem Zweck verarbeitet. Die Daten dienen dem Referat für Internationale Angelegenheiten zur Evaluierung Ihres Anliegens und zur administrativen Betreuung Ihrer Bewerbung und evtl. Ihres Stipendiums. Sie werden zu statistischen Zwecken gespeichert und vor ihrer Archivierung anonymisiert. Eine Weitergabe der Daten an externe Dritte (z.B. DAAD) findet im Rahmen der administrativen Betreuung statt. Die Daten werden gelöscht, sobald der Zweck ihrer Erhebung nicht mehr erforderlich ist.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist bei Vorliegen Ihrer Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO. Wenn Sie diese Eingabe nicht ausfüllen oder absenden, können Sie sich nicht auf ein Stipendium bewerben.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, die über Sie gespeicherten Daten abändern und/oder löschen zu lassen. Verantwortlich für diese Datenverarbeitung ist ukraine-info@th-koeln.de.

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtangaben.

Persönliche Angaben








Bisherige akademische Laufbahn






Aufenthalt an der TH Köln





Zweck des Aufenthaltes an der TH Köln

Ihre Kontaktdaten in Deutschland







Bankverbindung und Steuernummer






Eine Steuer-Identifikationsnummer (IdNr oder auch Steuer-ID) wird jeder Person, die mit der Hauptwohnung oder der alleinigen Wohnung in einem Melderegister in Deutschland erfasst ist, zugeteilt. Sie wurde Ihnen nach der erstmaligen Anmeldung bei der Stadt per Brief vom Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) zugesendet.

Die IdNr besteht aus 11 Ziffern und ist ein Leben lang gültig.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des BZSt.

Sollten Sie Ihre Nummer nicht kennen, können Sie um erneute Mitteilung bitten. Dies ist nur per Post möglich und kann bis zu 4 Wochen dauern.


Das für Sie zuständige Finanzamt ergibt sich aus Ihrer Meldeadresse (der Adresse, die Sie im Einwohnermeldeamt angemeldet haben).

Hier können Sie die Finanzämter mit Hilfe ihrer Postleitzahl suchen.




M
M