Dr. Klara Groß-Elixmann

• Standort Mülheim
    Schanzenstraße 28
  • Telefon+49 221-8275-3867

Teaching Analysis Poll (TAP)

Damit Studierende erfolgreich lernen können, muss Lehre angemessen gestaltet sein. Gleichermaßen sollen Studierende Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess übernehmen. Deshalb gibt es an der TH Köln regelmäßige Evaluationen, die die Qualität der Lehre unterstützen und sichtbar machen. Die Teaching Analysis Poll (kurz: TAP) ist ein mögliches Instrument für eine Lehrveranstaltungsbewertung.

Eine TAP ermöglicht den Austausch zu den aktuellen Lernbedingungen in einer Lehrveranstaltung. Die Studierenden reflektieren ihr Lernen und geben Feedback. Mit dem durch die Evaluator*innen gebündelten Feedback können Sie Probleme erkennen und Ihre Lehre verbessern. Detailliertere Erläuterungen zum Ablauf einer TAP finden Sie auf den Lehrpfaden. Für fachliche oder organisatorische Rückfragen wenden Sie sich bitte an tap_orga@th-koeln.de.

Interessierte Lehrende fragen eine TAP über dieses Formular an.

Dr. Klara Groß-Elixmann

Zentrum für Lehrentwicklung