Filmproduzent Uwe Kersken neuer Honorarprofessor an der ifs

Der international renommierte Filmproduzent Uwe Kersken ist ab sofort Honorarprofessor an der internationalen filmschule köln (ifs), einer Franchise-Kooperationspartnerin der Fachhochschule Köln. Die feierliche Ernennung durch den Präsidenten der Fachhochschule Köln, Prof. Dr. Christoph Seeßelberg, fand gestern im Rahmen einer Inaugurationsfeier im Filmforum NRW statt.

»Mit Uwe Kersken wird ein herausragender Film- und Fernsehproduzent, Autor und Regisseur von Dokumentarfilmen zum Honorarprofessor der Fachhochschule Köln ernannt, der das Lehrangebot der ifs mit seiner wegweisenden und innovativen Idee einer Masterclass Non-Fiction weiterentwickelt hat«, würdigte Prof. Dr. Christoph Seeßelberg den Geehrten, der 2009 das Weiterbildungsprogramm »Masterclass Non-Fiction« an der ifs initiiert und mit konzipiert hat.

Juli 2014