Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Dr. Gabriele Nordt

• Telefon+49 221-8275-5134

Die offene Ganztagsgrundschule gemeinsam gestalten

Mit einem Fachtag am 21. Januar endete die zweite Runde des Kooperationsprojekts „Die offene Ganztagsschule im Primarbereich gemeinsam gestalten“ der Fachhochschule Köln und des Zentrums für Schulpraktische Lehrerausbildung.

Franziska Nelles (li.) und Kathrin Eberhardt sitzen zusammen in einer Hängematte. Franziska Nelles (li.) und Kathrin Eberhardt haben in der ersten Runde des Projekts teilgenommen. (Bild: Costa Belibasakis/FH Köln)

Im Projekt „Die offene Ganztagsschule im Primarbereich gemeinsam gestalten“ hospitieren Studierende der Bachelorstudiengänge Soziale Arbeit sowie Pädagogik der Kindheit und Familienbildung der Fachhochschule Köln gemeinsam mit Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern des Kölner Grundschulseminars in Ganztagsgrundschulen.

Januar 2015

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften